SAGA gratuliert Gewinnerinnen und Gewinnern des Hamburger Comedy Pokals 2024

Das Finale des Hamburger Comedy Pokals im Schmidts Tivoli | Foto: Lukas Sominka
30. Januar 2024

Der Siegerpokal bleibt in der Hansestadt: Der Gewinner des 21. Hamburger Comedy Pokals ist der Hamburger Stand-Up-Comedian Marvin Spencer. Mit seinem hochenergetischen Auftritt und subversivem Humor rockte er das Schmidts TIVOLI, in dem er am späten Montagabend Platz 1 des Siegertreppchens bestieg. Auf den zweiten Platz schaffte es der artistische Entertainer und Scherzkeks Jochen Falck aus Berlin, der das Finale über die am Sonntag vorangegangene 2.-Chance-Show erreichte, den dritten Platz errang Marie Diot aus Hannover, die mit Musik und ihrem mitgebrachten Gitarristen Fabi (Fabian Großberg) das Publikum begeisterte.

SAGA Unternehmensgruppe präsentiert Hamburger Comedy Pokal seit mehr als 20 Jahren

Als Hamburgs große Vermieterin engagiert sich die SAGA Unternehmensgruppe seit vielen Jahren für eine nachhaltige und soziale Stadtteilarbeit. Ein gutes nachbarschaftliches Miteinander ist für uns mit mehr als 138.000 Wohnungen von großer Bedeutung. Um die Bewohnerinnen und Bewohner ganz im Sinne funktionierender Nachbarschaften zusammenzubringen und bunte und lebenswerte Quartiere zu schaffen, fördern wir Kunst und Kultur dort, wo die Menschen zuhause sind.

Die SAGA unterstützt Künstlerinitiativen, veranstaltet eigene Sport- und Kulturangebote und bringt Kunst bis in die Treppenhäuser oder vor die Eingänge ihrer Bestände. Auch die zahlreichen aktiven Stadtteilkulturzentren leisten einen besonders wichtigen Beitrag. Sie binden als Veranstaltungsorte des Hamburger Comedy Pokals die Bewohnerinnen und Bewohner der verschiedenen Stadtteile ein. Dadurch erhöhen sich die Lebensqualität und die Identifikation der Menschen mit ihrem Stadtteil. Von Anfang an fördert die SAGA den deutschlandweit einzigartigen Hamburger Comedy Pokal. Unser besonderer Dank gilt ausdrücklich den engagierten und leidenschaftlichen Veranstaltern des Wettbewerbs!